Startwochenende am 18. und 19. November 2005

Am Freitag und Samstag fand das diesjährige Startwochenende aller Generationen statt.
Der Einstieg am Freitagabend begann mit der Aufgabe in drei Arbeitsgruppen ein Drehbuch zur Chronik der Südstadtkids zu erstellen. Anschließend präsentierten die einzelnen Generationen den aktuellen Arbeitsstand ihrer Produkte und sprachen über ihre Aktivitäten.
Am Samstag wurde in gemischten Kleingruppen mit allen Generationen konzentriert an den Produkten "Lernen lernen", "Elternabende" und"Südstadtführungen" gefeilt und weitergearbeitet. Der Nachmittag war für einen Besuch des Germanischen Nationalmuseums reserviert. Hier empfing uns Herr Dr. Brehm vom Kulturpädagogischen Zentrum, Herr Dr. Hamann (Germanisches Nationalmuseum) und Frau Dr. Habbe. Anlässlich einer geplanten Zusammenarbeit im Rahmen einer Ausstellung im Jahr 2006 zum Thema "Was ist deutsch" wurde den Südstadtkids das geplante Konzept der Ausstellung und die Räumlichkeiten vorgestellt. Anschließend hatten wir Zeit Fragen zu stellen und uns erste Gedanken über eine Zusammenarbeit zu machen.
Im Januar sollen in einem nächsten Treffen erste Ideen von den Südstadtkids präsentiert werden und über konkrete Möglichkeiten einer Kooperation gesprochen werden.

Archiv © suedstadtkids.de - E-Mail