Elternabend am 08. Mai 2006 in der Bismarkschule

An diesem Montag gab es in der Bismarkschule einen Elternabend zum Thema „Erziehung – manchmal schwierig!?“. Gestaltet wurde er von insgesamt 8 Südstadtkids.
Nach einer Begrüßung durch Frau Wiegleb, fand eine kurze Vorstellungsrunde statt. Danach erarbeiteten die Eltern in Kleingruppen fünf, nach ihrer Meinung, wichtige Grundsätze für eine gute Erziehung. Die Gruppen wurden von den jeweiligen „Übersetzern“ moderiert. Für Türkisch waren Pelda, Cemile und Medya zuständig. Die russische Gruppe leitete Karina und die deutsche Gruppe wurde von Andi und Sarah geleitet. Anschließend wurden die erarbeiteten Ergebnisse diskutiert und anhand von konkreten Fallbeispielen aus dem Alltag vertieft. 44 Eltern nahmen an diesem Abend teil. Geplant ist an einem weiteren Elternabend das Thema erneut aufzugreifen und weiter zu vertiefen.

Archiv © suedstadtkids.de - E-Mail