Preisverleihung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) am 5. Dezember 05

Das Projekt „Die Südstadtkids“ erhält den diesjährigen „Preis für Innovation in der Erwachsenenbildung" des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) für die Verwirklichung besonders innovativer Ansätze in der interkulturellen Elternbildung. Er wurde am Montag, 5.Dezember 2005, im Deutschen Museum Bonn verliehen.
Das DIE vergibt diese Auszeichnung an Projekte, die den Menschen dabei helfen, eine sich ständig verändernde Welt zu bewältigen und bewusst zu gestalten. Der Preis würdigt die Verwirklichung neuer Formen und Inhalte von Kooperationen, integrativer Ansätze von Erwachsenenbildung wie auch modellhafter didaktischer Konzepte wirksamer Zielgruppenarbeit. Er ging heuer an je ein Projekt in den Kategorien Gender, Interkulturaliät, Nachhaltigkeit und Qualität.

Archiv © suedstadtkids.de - E-Mail